Wo läuft Downton Abbey? Alle Sendetermine und Streaming-Optionen!

wo läuft die Serie Downton Abbey auf TV?

Hey du,
hast du schon mal von der Serie Downton Abbey gehört? Wenn du schon immer wissen wolltest, wo du sie schauen kannst, dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel erfährst du, wo du die Serie online oder im Fernsehen sehen kannst. Lass uns mal schauen, was es gibt!

Die Serie Downton Abbey läuft auf dem Sender ITV in Großbritannien und auf PBS in den USA. Du kannst sie auch auf Netflix streamen!

Erlebe „Downton Abbey“: Verfolge die Crawleys im England des frühen 20. Jahrhunderts

Erlebe mit, wie sich das Leben der Crawleys und ihrer Dienerschaft im England des frühen 20. Jahrhunderts verändert. In „Downton Abbey“ wird die Geschichte der Familie Crawley und ihrer Dienerschaft erzählt, die sich der sich wandelnden sozialen und politischen Landschaft stellen muss. Erlebe einen Fingerzeig auf den Standesdünkel und die Machenschaften eines scheidenden Klassensystems. Lass Dich durch die Ereignisse in den verschiedenen Szenen fesseln und beobachte die Entwicklungen. Verfolge, wie sich die Familie und ihre Dienerschaft mit den Ereignissen des frühen 20. Jahrhunderts auseinandersetzen und sich zu ihrem Vorteil anpassen. Genieße die interessanten Charaktere und die spannenden Wendungen in dieser dramatischen Serie. Downton Abbey ist ein Muss für alle, die ein bisschen britisches Flair erleben wollen.

Verpasst den Film „Downton Abbey“ nicht: Schau dir die Neuerscheinungen in der Vox-Mediathek an!

Am Montag (26.12.2022) hast du es leider versäumt, den Spielfilm „Downton Abbey“ von Michael Engler im TV zu sehen. Aber mach dir keine Sorgen, denn du kannst ihn dir trotzdem anschauen. Wirf doch einen Blick in die Vox-Mediathek. Hier findest du den Film, den du verpasst hast, sowie viele weitere tolle Filme und Serien. Sieh dir doch mal die Liste der Neuerscheinungen an und finde deinen nächsten Lieblingsfilm! Egal ob du einen kurzen Clip schauen, eine Folge sehen oder einen ganzen Film genießen möchtest – in der Mediathek von Vox ist garantiert für jeden etwas dabei.

Noch Zeit, um „Downton Abbey“, „ET“ und „Mr Holmes“ zu sehen

Ach du Schande, bald verschwinden einige Serien und Filme aus dem Programm von Amazon Prime Video. Dazu gehören beispielsweise die sechs Staffeln von „Downton Abbey“, Steven Spielbergs Klassiker „ET – Der Außerirdische“ und „Mr Holmes“ mit Ian McKellen in der Hauptrolle. Wenn du diese Filme nochmal sehen möchtest, solltest du besser nicht zu lange zögern. Die wegfallenden Inhalte werden nämlich schon bald nicht mehr verfügbar sein. Sei also schnell und schau‘ dir die Filme solange sie noch da sind an!

Erfahre mehr über die britische Dramaserie Downton Abbey

Du hast noch nie von Downton Abbey gehört? Dann lass uns mal kurz einsteigen. Die erste Staffel der britischen Dramaserie wurde zwischen dem 26. September 2010 und dem 7. November 2015 auf ITV ausgestrahlt und lief über fünf Staffeln in Großbritannien, Irland, den USA und Kanada. Die Serie erzählt die Geschichte der Familie Crawley und ihrer Bediensteten im frühen 20. Jahrhundert und ist für ihre dramatischen Wendungen und atmosphärischen Bilder bekannt. Viele Fans haben sich in die Charaktere verliebt und so wurde Downton Abbey zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten britischen TV-Serien aller Zeiten. Du solltest also unbedingt mal reinschauen!

 Wo läuft die Serie Downton Abbey ab?

Hol Dir jetzt Dein TV Now-Abo: Sehe Dir Staffel 6 von Downton Abbey und RTL Passion an

Wusstest Du schon, dass Du keinen Grund hast, bis zum 20. Juli zu warten, wenn Du Dir ein TV Now-Abo holst? Du kannst Dir schon jetzt alle Staffeln von „Downton Abbey“, auch Staffel 6, über TV Now ansehen. Falls Du den Sender RTL Passion nicht empfängen kannst, ist das ein guter Weg, um ihn trotzdem zu sehen. Genieße die besten Serien und Shows von RTL Passion jetzt schon mit TV Now.

Erlebe die letzte Staffel von Downton Abbey auf Amazon Prime Video

Auf Amazon Prime Video kannst du dir die siebte Staffel von Downton Abbey ansehen. Mit dieser Staffel schließt die beliebte Serie, die vor allem in Großbritannien sehr erfolgreich war, ab. Die siebte und letzte Staffel bietet den Zuschauern einige Überraschungen, welche die Serie zu einem würdigen Abschluss bringen. Zudem können sich die Fans auf zahlreiche bekannte Charaktere freuen, die ein letztes Mal auf der Leinwand zu sehen sind. Die grandiosen Kostüme, die atemberaubende Kulisse und die spannenden Geschichten machen die Serie auch in der letzten Staffel zu einem Highlight. Auf Amazon Prime Video kannst du dir die siebte und letzte Staffel von Downton Abbey anschauen und die Serie mit allen ihren Facetten noch einmal erleben. Nutze die Gelegenheit, um in die Welt von Downton Abbey abzutauchen und die bezaubernden Charaktere ein letztes Mal zu erleben. Lass dich von der faszinierenden Atmosphäre verzaubern und erfahre, wie die Geschichte endet.

Episodenguide zu Downton Abbey: 6 Staffeln, 49 Episoden

Der Episodenguide zu Downton Abbey, der beliebten britischen Fernsehserie, umfasst 6 Staffeln, die in den Jahren 2010 bis 2015 ausgestrahlt wurden. Insgesamt beinhaltet die Serie 49 Episoden, die jeweils eine Länge von 60-90 Minuten haben. Jede Folge vermittelt eine andere Geschichte und zeigt die Abenteuer und Erlebnisse der Bewohner des Downton Abbey Anwesens. Zu den beliebtesten Charakteren der Serie gehören Lady Mary Crawley, der Earl of Grantham und der Butler Carson. Die Serie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und war ein großer Erfolg bei Kritikern und Fans. Die Fans können auch heute noch in die Welt von Downton Abbey eintauchen, indem sie die Episoden auf verschiedenen Online-Plattformen ansehen.

Downton-Film jetzt auf Amazon Prime Video schauen

Du hast Lust auf einen guten Film? Dann schau doch mal den neuen Downton-Film auf Amazon Prime Video! Er bietet dir eine tolle Unterhaltung und ist eine einfache und günstige Art, um an dein Lieblingsvideo zu kommen. Für nur 3,99 Euro kannst du den Film in der SD-Version ausleihen. Oder du kaufst ihn direkt digital, dann hast du ihn immer zur Hand. Egal ob zu Hause auf dem Sofa oder unterwegs mit dem Smartphone – jetzt kannst du dein Lieblingsvideo immer bei dir haben. Also, worauf wartest du noch? Schau den Downton-Film jetzt auf Amazon Prime Video!

Alle 6 Staffeln Downton Abbey ab 9 Juni auf Amazon Prime Video & Peacock

Ab dem 9 Juni 2022 kannst Du Downton Abbey 2 endlich auf Amazon Prime Video als Stream anschauen. Noch besser wird’s dann ab dem 24 Juni, denn dann kommt die Serie auch auf Peacock. Damit kannst Du nicht nur die zweite Staffel schauen, sondern gleich alle sechs Staffeln, den ersten Film und das einstündige Special The Manners of Downton Abbey. Ein Muss für alle Fans der Serie!

Downton Abbey II: Erlebe Abenteuer, Gefühle & Spannung

Du hast es schon gehört: „Downton Abbey II – Eine neue Ära“ kommt am 30.12.2022 auf Sky und WOW! Der Film schlägt ein Kapitel im Leben der Crawleys auf und erzählt eine brandneue Geschichte. Er wird allen WOW Filme & Serien Kunden jederzeit auf Abruf als Stream zur Verfügung stehen. Sichere dir jetzt dein Ticket und erlebe den Film, der den Geschehnissen des ersten Films anknüpft und voller Gefühle, Abenteuer und Spannung ist. Lass dich von den grandiosen Schauspielerinnen und Schauspielern in die Welt von Downton Abbey entführen und genieße ein einmaliges Kinoerlebnis!

 Wo läuft die Serie Downton Abbey? - Logo

Downton Abbey“-Fortsetzung: 20. Mai 2022 erscheint Film

Auch das Startdatum für die lang ersehnte „Downton Abbey“-Fortsetzung steht nun endlich fest: Fans können sich darauf freuen, ab dem 20. Mai 2022 wieder in die Welt von „Downton Abbey“ eintauchen zu können. Ursprünglich war geplant, dass der Film bereits Weihnachten 2021 erscheinen sollte, doch wegen der Covid-19-Pandemie musste er leider verschoben werden. Dennoch wird es nun nicht mehr lange dauern, bis wir endlich wieder in die prachtvolle Welt der Crawleys eintauchen können und herausfinden, wie es nach dem Ende der Serie für die Charaktere weitergeht. Die „Downton Abbey“-Fortsetzung verspricht ein Wiedersehen mit allen bekannten Charakteren sowie vielen neuen Gesichtern. Einige Freunde der Crawleys werden sogar noch aus dem ersten Film zurückkehren. Jetzt heißt es also nur noch wenig Geduld aufbringen und dann schon bald wieder in die Welt von „Downton Abbey“ eintauchen.

Downton Abbey“ wird beendet: Fans trauern um Erfolgsserie

Der Rauswurf der Erfolgsserie „Downton Abbey“ hat viele Fans überrascht. Auch wenn es keinen offiziellen Grund für den Abschied gibt, deutet vieles darauf hin, dass der Lizenzvertrag mit Netflix ausgelaufen ist. 2021 sind dort schließlich alle Folgen der Serie gelandet. Es bleibt abzuwarten, wie es künftig mit dem Downton Abbey-Universum weitergeht. Ein Wiedersehen mit den Darstellern und ihren Rollen ist vorerst nicht in Sicht. Doch die treuen Fans dürfen die Hoffnung noch nicht aufgeben, denn schließlich ist die Serie ein echter Dauerbrenner und hat weltweit viele Menschen begeistert.

Downton Abbey: Keine siebte Staffel, aber ein würdiges Finale

Den Machern der erfolgreichen Serie „Downton Abbey“ ging es dabei vor allem darum, ein würdiges Ende zu produzieren, das die erfolgreiche Geschichte auch wirklich abschließt. Daher ist eine siebte Staffel mehr oder weniger ausgeschlossen. Trotz des Erfolges der Serie, haben sich die Macher dafür entschieden, auf eine weitere Staffel zu verzichten, um den ZuschauerInnen ein würdiges Ende bieten zu können. Dieses Ende findet man in der sechsten und letzten Staffel, die das Finale für die Serie darstellt.

Hugh Bonneville gegen Downton Abbey Kino-Fortsetzungen

Hugh Bonneville, der uns als Robert Crawley in der Kult-Serie „Downton Abbey“ bekannt ist, hat eine klare Meinung zu weiteren Kino-Fortsetzungen: Er ist dagegen. Der Schauspieler erklärte kürzlich in einem Interview, dass er nicht an einem weiteren Kino-Ableger interessiert sei. Er meinte, dass die Serie bereits ein sehr schönes Ende gefunden habe und dass es keinen Sinn mache, das mit einer weiteren Fortsetzung zu überschreiben. Er betonte jedoch, dass er die weiteren Abenteuer in den „Downton Abbey“-Büchern genieße und dass es ihm wichtig ist, dass die Serie ein solides und zufriedenstellendes Ende gefunden hatte. Auch die vielen Fans der Serie sind dankbar dafür, dass „Downton Abbey“ auf dem Höhepunkt seiner Popularität beendet wurde, anstatt zu einem späteren Zeitpunkt in die Jahre zu kommen.

Lady Mary hält Downton Abbey zusammen – Michelle Dockery übernimmt Verantwortung

Während Lord Grantham (Hugh Bonneville) auf Reisen ist, übernimmt Lady Mary (Michelle Dockery) die Verantwortung für das Anwesen Downton Abbey. Sie ist die älteste Tochter des Earls und tritt mit voller Autorität in seine Fußstapfen. Lady Mary bemüht sich, alle Familienangelegenheiten zu koordinieren und gleichzeitig den Familienbesitz zu erhalten und zu schützen. Sie zeigt viel Ehrgeiz bei der Bewältigung der verschiedenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten, die auf sie zukommen. Lady Mary arbeitet eng mit dem Personal zusammen, um das Anwesen zu verwalten und sicherzustellen, dass alles läuft, wie es soll. Zu ihren Aufgaben gehört es, die Haushaltsfinanzen zu verwalten, die Einhaltung der Etikette sicherzustellen und dafür zu sorgen, dass alle Familienmitglieder und das Personal glücklich sind. Aufgrund ihrer Führungsqualitäten und ihrer Zuverlässigkeit ist Lady Mary eine unverzichtbare Kraft, die Downton Abbey zusammenhält.

Sieh die Free-TV-Premiere von Downton Abbey am 13.3.22 auf RTL

Am Sonntag, den 13. März 2022 um 20:15 Uhr hast Du die Chance, die beliebten Charaktere aus „Downton Abbey“ endlich kennenzulernen! Bei der Free-TV-Premiere auf RTL kannst Du die erste Verfilmung des weltweiten Erfolgs kostenlos sehen – und erfährst so alles über die spannende Geschichte des britischen Adelsgeschlechts Crawley und ihres Haushalts. Kurz vor dem Kinostart der Fortsetzung „Downton Abbey 2“ am 28. April 2022 hast Du dann die Möglichkeit, Dich mit den Charakteren zu verbinden.

Streamen von „Downton Abbey“ – Ab 15.8. bei Netflix

Du willst „Downton Abbey“ streamen? Dann bekommst du hier direkt die Infos, wie du das machst! Ab dem 15. August 2021 kannst du die ersten sechs Staffeln im Netflix-Abo anschauen. Die Serie erzählt die Geschichte der Grafschaft Downton in England, die durch den Tod des Patriarchen Robert Crawley ins Wanken gerät. Seine Erben, seine Frau Cora Crawley und seine drei Töchter, müssen sich neuen Herausforderungen stellen. Begleite die Familie durch die turbulenten Zeiten des beginnenden 20. Jahrhunderts. Mitreißende Handlung und eine Vielzahl an Charakteren machen die Serie zu einem großartigen Erlebnis. Lass dich in die Welt von Downton Abbey entführen und genieße die vielen emotionalen Momente.

Erfahre, wann dein Lieblings-Stream gelöscht wird

Du hast vor, einen Film oder eine Serie zu streamen, aber du hast Angst, dass sie plötzlich gelöscht werden? Keine Sorge, denn manchmal verlieren Streamingdienste die nötigen Lizenzen für bestimmte Titel und müssen sie deshalb löschen. Aber keine Angst, du kannst immer noch sehen, wann ein Titel aus dem Programm verschwindet. Du musst einfach nur bei der Beschreibung des Films oder der Serie nachsehen. Dort findest du das Löschdatum. So bist du immer bestens informiert und kannst die Serien und Filme genießen, die du dir ausgesucht hast, bevor sie gelöscht werden.

Netflix – Unterhaltsamer Abend mit Filmen und Serien

Du hast Lust auf einen entspannten Fernsehabend mit einem guten Film oder einer spannenden Serie? Dann ist Netflix genau das Richtige für dich! Netflix erwirbt Lizenzen für Serien und Filme von Studios auf der ganzen Welt. Somit hast du die Möglichkeit, die neuesten Blockbuster und die besten Serien zu sehen. Leider kann es vorkommen, dass einige Titel aufgrund von Lizenzvereinbarungen aus dem Programm genommen werden müssen. Dennoch bemühen wir uns, die Titel, die du sehen möchtest, zu behalten. Abonniere jetzt Netflix und genieße einen unterhaltsamen Abend mit deinen Lieblingsfilmen und -serien!

Netflix-Nutzung ab 2023: Account-Sharing kostenpflichtig

Ab Anfang 2023 ändert sich für Netflix-Nutzer einiges: Wenn du dein Abo-Passwort mit deinen Freunden teilst, wird dafür eine Gebühr fällig. Der Streaming-Dienst macht das sogenannte Account-Sharing kostenpflichtig. Damit will Netflix die Nutzung eindämmen, denn das Teilen des Passworts ist eine Form der Piraterie. Bisher konnten Netflix-Abonnenten ihr Passwort unbegrenzt mit anderen teilen und somit mehrere Personen auf einmal für den gleichen Preis sehen lassen. Dadurch entsteht dem Anbieter ein hoher Verlust. Um dem vorzubeugen, will Netflix nun dafür sorgen, dass das Passwort-Sharing eingeschränkt wird. Ab 2023 kannst du dein Abo-Passwort nur noch mit einer begrenzten Anzahl an Personen teilen. Wie viele das sein werden, verrät Netflix bisher nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass diese Zahl geringer ist als bisher. Wenn du also deinen Freunden noch weiterhin unbeschwert dein Netflix-Abo zur Verfügung stellen willst, solltest du dir schon jetzt überlegen, wie du das machen willst.

Fazit

Die Serie Downton Abbey läuft auf dem britischen Sender ITV und in Deutschland auf dem Sender Sky. Du kannst sie auch über das Streaming-Portal Sky Ticket sehen.

Du hast es jetzt sicherlich herausgefunden: Die Serie „Downton Abbey“ läuft auf dem Fernsehsender ITV. Es lohnt sich also, einen Blick darauf zu werfen! Viel Spaß beim Anschauen!

Schreibe einen Kommentar